
Jun
25
Beim Stöbern in diversen Blogs bin ich unter anderem auf den von Kristina gestoßen. Sie zeigt dort ihre kleinen gehäkelten Freunde und vieles mehr. Das hat mich so fasziniert, dass ich das auch gleich ausprobieren wollte. Aber was tun, wenn man gar nicht häkeln kann? Genau, ab zur Omi und ein paar Unterrichtsstunden nehmen. Sie sagt häkeln ist leicht. Das motiviert mich natürlich und ich fange begeistert an…zumindest die ersten paar Maschen. Die Wolle war so filzig, dass die Häkelnadel immer feststeckte und sich nicht durch die Maschen ziehen ließ.
Naja, einige Zeit später hatte ich den Dreh schon ein bisschen raus, auch wenn es immer noch nicht so läuft wie ich das gern hätte. Aber wie sagt meine Oma so schön: Übung macht den Meister! Das heißt, für die Häkelfiguren brauche ich wohl doch noch ein bisschen mehr Übung. Deshalb habe ich beschlossen, erstmal einen Schal zu häkeln. Den Anfang seht ihr hier:

Ich find’s schonmal gar nicht so schlecht soweit. Werde aber weiter üben, damit ich auch mal was schwierigeres hinbekomme.
Leave a Reply

